Diese Seiten sind entstanden aus einer tiefen Liebe zu Berlin, die wir gerne mit anderen teilen wollen. Die deutsche Hauptstadt ist nicht nur als Regierungssitz bedeutend, sondern ist auch Kulturhauptstadt und in vielen anderen Dingen tonangebend. Wir wollen mit diesen Seiten einige eher weniger bekannte Aspekte aufzeigen und ein etwas tieferes Verständnis für Berlin erzeugen. Ganz vorne steht zum Beispiel die Wohnungssituation. Als Tourist hat man das Problem nicht, es sei denn man verliebt sich in die Stadt will seinen Lebensmittelpunkt hierher verlegen. Dann wird man verstehen, dass es nicht so einfach ist, eine günstige Wohnung zu finden. Wir haben einmal aufgeschrieben, wie es um die Wohnungssituation bestellt ist.

Wer in Berlin lebt, aber auch wer die Stadt nur besucht, wird schnell feststellen, dass der Kiez, in dem man sich befindet, nicht nur eine geographische Einheit ist, sondern auch eine soziale. Hier treffen sich die Menschen aus der Nachbarschaft, helfen sich und verbünden sich manchmal auch gegen Grundstücksspekulanten und Gentrifizierer.download-9

Berlin hat aber noch mehr zu bieten, wie wir mit diesen Seiten zeigen. Es zieht immer mehr Filmemacher an, berühmte Schauspieler geben sich hier die Klinke in die Hand und immer mehr internationale Produktionen werden hier abgewickelt. Berlin hat außerdem leckeres Essen zu bieten und wir haben es uns nicht nehmen lassen, ein paar der besten Leckereien zusammenzustellen.

Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, geben wir ein paar Tipps wie und wo man in Berlin am besten ein Spiel an einem Automaten oder in einem virtuellen Kasino machen kann. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß in Berlin.